Teilplatz: Kieskuhle

Fläche: ca. 1.005 m²
Personenzahl: ca. 50

Dies ist der größere unserer beiden Teilplätze. Er liegt etwas abgelegen im hinteren Teil des Pfadfindergeländes. Wie der Name bereits vermuten lässt, ist der Boden hier etwas sandiger. Außer bei extremen Wetterlagen reichen normale Heringe jedoch aus. Feuerstellen müssen hier selbst eingerichtet werden.

Wider der Ängste vieler Gäste füllt sich die Kieskuhle bei Regen nicht rasend schnell mit Wasser. In über 20 Jahren Vermietungsgeschichte musste erst eine Gruppe aufgrund von Starkregen den Platz räumen. Darüber hinaus gab es nichts, was nicht mit ein paar kleinen Gräben gelöst werden konnte.

Die obigen Drohnenbilder vermitteln einen ungefähren Überblick über die Größe des Platzes. Eine vorherige Besichtigung ist dennoch in den meisten Fällen empfehlenswert.


Vielen Dank an Jann Bittermann vom REGP für die tollen Fotos!